Veröffentlicht in Rund ums Unterrichten

Gesprächsthemen für Deine nächste Unterrichtsstunde

An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin und ich weiß vor einer Unterrichtsstunde nicht so richtig worüber ich mit dem*der Lernenden sprechen soll. Da ich Konversationsunterricht gebe, möchte ich natürlich nicht unvorbereitet und vor allem ungesprächig erscheinen. Deshalb lege ich mir immer eine Liste mit möglichen Themen zurecht, um im Notfall darauf zurückgreifen zu können:

gesprächsthemen
Gesprächsthemen

Das waren nun meine Notfallthemen. Über was redest Du gerne mit Deinen Lernenden?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s